IHK-Prüfungen 2018

Prüfung

Endspurt vor den Prüfungen

Abschlussprüfungen für Fremdsprachenkorrespondenten und Übersetzer

Die Prüfungen für die Absolventen verteilen sich bei uns immer auf einen längeren Zeitraum. Für die Abschlussklassen aus dem Jahrgang 2016 war bereits im April die schriftliche Prüfung Französisch Fremdsprachenkorrespondenten. Jetzt im Mai macht eine Gruppe ihre Englischprüfung. Ab Juni sind weitere IHK-Prüfungen für Englisch und Spanisch. Die mündlichen Prüfungen bei den IHKs sind dann immer jeweils ein paar Wochen nach den schriftlichen. Die Prüfungen für die Übersetzer in Englisch, Französisch und Spanisch folgen später.

 

Erfolg bei Prüfungen

Ehrung der Prüfungsbesten an der IHK Bielefeld

Gestern fand in Bielefeld die jährliche Feierstunde für die Besten in den Prüfungen der IHK Bielefeld aus dem Jahr 2017 statt.

Im Rahmen eines festlichen und unterhaltsamen Rahmenprogramms bekamen die ausgezeichneten Teilnehmer eine Ehrenurkunde. Im vergangenen Jahr haben rund 1900 Teilnehmer an den verschiedensten Prüfungen an der IHK Bielefeld teilgenommen, davon erhielten gestern etwa 50 eine Auszeichnung für hervorragende Leistungen.

Vier der sechs AusgezeichnetenBei den Fremdsprachenkorrespondenten kamen sechs Teilnehmer mit verschiedenen Fremdsprachen unter die ersten Plätze, und fünf von ihnen kommen von unserem Institut. Sie wurden für ihre Leistungen bei den Prüfungen für Fremdsprachenkorrespondenten in den Sprachen Englisch, Französisch und Spanisch ausgezeichnet.

TollWir gratulieren ganz herzlich und freuen uns mit!

 


Seite 2 von 2

Schlagzeilen

Immer wieder werden wir und unsere Ausbildungen mit den Berufsbildenden Schulen bzw. Berufskollegs verwechselt. Dabei gibt es einige wichtige Unterschiede zu beachten.