Die Zeit bis Ende August, wenn die Ausbildungen bei uns offiziell enden, wollen wir so gut nutzen wie möglich.

Viele Prüfungen an den Industrie- und Handelskammern sind schon gewesen, und unsere Schülerinnen und Schüler haben wie gewohnt gute Ergebnisse erzielt. Es stehen aber noch einige Prüfungen aus, und auf die wollen wir sie bestmöglich vorbereiten, bevor unser Institut für immer seine Tore schließt.

Auch nach dem August stehen wir weiter zur Verfügung, denn es wird noch lange Bedarf an Bescheinigungen usw. geben. Hauptanlaufpunkt wird diese Seite und die E-Mail dafür sein.

  • Achtung - Verwechslungsgefahr

    Immer wieder werden wir und unsere Ausbildungen mit den Berufsbildenden Schulen bzw. Berufskollegs verwechselt. Dabei gibt es einige wichtige Unterschiede zu beachten.