An der IHK findet heute der schriftliche Teil der Abschlussprüfung unserer Ausbildung zu Fremd­sprachen­korre­spondenten für Spanisch statt.

Die Spanischprüflinge von uns kommen aus zwei Gruppen: Die eine Gruppe hat Spanisch als zweite Hauptsprache, für die anderen (aus der Französischgruppe) ist Spanisch die 3. Fremdsprache als Kurs. Beide Gruppen kommen in den zwei Jahren der Ausbildung auf Prüfungsniveau.

Wie berichtet, fand die Französischprüfung schon Ende April statt. Letzte Woche war die schriftliche Englischprüfung, und heute ist Spanisch dran. Wir haben übrigens in jedem Jahrgang etwa 40 % TeilnehmerInnen, die die Korrespondentenprüfungen in allen drei Sprachen machen.

Wir wünschen allen Teilnehmern auch heute wieder ganz viel Erfolg bei der Prüfung!

  • Was macht uns aus?

    Was unterscheidet die Sprachschule Eilert von anderen Schulen: Sind die Lehrer anders oder die Lernenden? Es gibt keine gewöhnlichen Schulfächer, aber gibt es einen Stundenplan? Auf der Seite über den Verlauf der Ausbildung finden Sie Antworten.